Goethe Gymnasium: Thermografie -Rundgang

Energieverluste Hoftür

Das Goethe-Gymnasium hat nicht nur eine nachschulische Klima-AG, nein es gibt auch in jeder Klasse Klimalotsen. Jede Klasse hat zwei „Klimalotsen“, die für Licht aus-Fenster zu-Heizung runter-Standby aus verantwortlich sind.

Im Physikraum klappt das noch nicht optimal: der (fast nie genutzte) Drucker war eingeschaltet.

Für über 30 Klimalotsen gab es eine kurze Einführung in die Thermografie und eine Mini-Schuluntersuchung. Energieverluste waren insbesondere bei den alten Holzkasten-Doppelfenstern und den verschlissenen Eingangstüren zu beobachten.

Gerne wurde das Angebot angenommen, die Thermografie-Kamera auszuleihen und selbst eine vertiefende Untersuchung durchzuführen. Wir sind gespannt, was die Klimalotsen entdecken.

Klassenfoto mit der Thermografiekamera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.