Hermann-Ehlers-Gymnasium: 2. Unterrichtseinheit

2. Unterrichtseinheit

Unter dem Motto „Der Weg der Energie“ erkundeten wir heute, mit der Thermographie-Kamera, die Heizzentrale, die Heizungsunterstationen und den wunderschönen Uhrenturm des Hermann-Ehlers-Gymnasiums.

Als erstes wurde die Heizzentrale, die sich im Haus 1 in der Helene-Lange-Schule befindet, untersucht.

Dann führte uns der Weg in eine der Heizungsunterstationen, die sich im Haus 2 in der Turhalle befindet.
Hier haben die engagierten Schüler sogar eine heruntergefallene Dämmschale eines Ventiles wieder anbringen können.

Wärend einer kleinen Pause haben sich die Schüler dann gegenseitig thermographiert.

Und zu Schluss ging es weiter in den wunderschönen Uhrenturm des Hermann-Ehlers-Gymnasiums.
Leider konnten wir die Falken, die sich dort eingenistet habe, nicht beobachten. Trotzdem haben sich die vielen Stufen für diese Aussicht gelohnt.

Ein sehr interessanter Ausflüg bei bestem Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.