Quentin Blake Europa Schule: 1. + 2. Unterrichtseinheit

1.Unterrichtseinheit

Am Freitag besprachen wir, das elan-Team, mit den Schülern und Schülerinnen alles mögliche zum Klimaschutz und Energiesparen. Auch ein Lichtmessgerät, Infrarot-Thermometer und einen Stromkostenmesser hatten wir mit im Gepäck, welche sofort im Klassenraum ausprobiert werden mussten.

2.Unterrichtseinheit

Déjà-vu? Nein. Heute waren wir noch einmal in der Quentin Blake Europa Schule, aber diesmal in der Klasse 5.3 . Die aufgeweckten Schüler und Schülerinnen beteiligten sich mit viel ELAN am heutigen Thema, welches sich um richtiges Heizen und Lüften drehte. Wir thermographierten das ganze Klassenzimmer und der Thermostat-Simulator durfte natürlich auch nicht fehlen. Auch durften wir mit Freude erfahren, dass sich diese Klasse mit viel Engagement am „Green Wednesday“ beteiligt. Super!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.