13.03.2020 an der Quentin Blake Europa Schule

Das elan team war am 13.03.2020 an der Quentin Blake Europaschule. Der Beitrag dazu kommt nun etwas verspätet, doch auf keinen Fall wollten wir euch die schönen Bilder von der Quentin Blake vorenthalten.

Georg ist für zwei Doppelstunde an die Quentin Blake gegangen und hat dort mit Schüler*innen am Lampenmessfeld experimentiert und der Klasse die Thermografie näher gebracht.

Zuerst gab es eine kleine Einführung in den Klimaschutz. Hier seht ihr ein Tafelbild, das Georg für die Schüler*innen gezeichnet hat.

Im Bild drunter seht ihr die Schüler*innen wie sie am Lampenmessfeld experimentieren. Sie messen u.a. die Helligkeit der Leuchtmittel und vergleichen sie untereinander.

Hier seht ihr wie ein Schüler die Thermografiekamera betätigt und dabei die Temperatur von etwas abmisst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.